CD

Die Idee eine eigene CD zu produzieren, bestand bei einzelnen Bandmitgliedern schon seit langem. Im Herbst 2014 informierte unser Bandleiter Marc, er verfüge nun sowohl über das Wissen, als auch die nötige PC- und Zubehör-Ausrüstung, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Da uns zudem ein ehemaliges Bandmitglied erneut zugesagt hatte, unsere CD-Produktion finanziell zu sponsern, stand einem Start nichts mehr im Wege.

Ab November diente unser Übungskeller als Aufnahmestudio und die 12 aus unserem Repertoire ausgewählten Stücke wurden aufgenommen. Dass dazu jede/r von uns einzeln mit Kopfhörer spielen musste, liess uns – und auch Marc – manchmal ganz schön ins Schwitzen kommen. Nach zahlreichen, stundenlangen Einsätzen (zum Teil auch im privaten Tonstudio von Marc) und der Feinjustierung am PC durch unseren Chef näherte sich unsere CD der Vollendung.

Form und Inhalt des Covers wurden nach Vorschlägen von Walter (Homepage-Administrator) gemeinsam entschieden; Fotoideen entwickelten Michael (Panflöte) und er zusammen. Die Ausarbeitung des Covers war zeitintensiv, mussten doch nebst der Gestaltung auch fabrikationstechnische und rechtliche Vorschriften abgeklärt werden, bevor die CD im August in Auftrag gegeben werden konnte.
Für die Verbreitung auf sämtlichen Musikkanälen war Michael besorgt.

Herzlichen Dank an Marc, alle Bandmitglieder und speziell an unseren Sponsor!

Wir freuen uns allen Interessierten die CD «Pan & Pan» ab sofort anbieten zu können. Hörproben zu allen Stücken und das Bestellformular finden Sie hier. Die CD ist ab jetzt auch an unseren Auftritten erhältlich.

Noch eine Bemerkung zum Titel «Pan & Pan». Ersteres bezieht sich auf die Steelpans, Letzteres auf die Panflöte.

CD Steelfever 2CD Steelfever 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s