Rückblick 2014

CD Steelfever
In letzter Zeit musizierten wir sehr oft “allein” mit unserem Bandleader. Wir erstellen eine CD. Das heisst, wir musizierten zwischen Kabeln, Mikrofonen, Computer und dem Bandleader.
Eine ganz neue Erfahrung für uns. Den Takt gibt die Melodie über den Kopfhörer. Von sämtlichen Instrumenten und Musikstücken wird je eine Tonspur aufgezeichnet. Dies gibt eine unmenge von Daten. Diese werden anschliessend zusammengeführt und auf eine CD gepresst.
Alle sind gespannt wie das wohl herauskommt.
Alle Spuren sind nun auf dem Computer. Nun geht es ans Pressen der CD. CD anmelden, Cover gestalten usw.

Dorfmärit Hinterkappelen 2014
Bei wunderschönem Wetter wurde der Dorfmärit in Hinterkappelen durchgeführt. Blauer Himmel, für Oktober sehr hohe Temperaturen, originelle Marktstände und mittendrin die Steelband Steelfever.
Sehr gerne und mit viel Spass haben wir an diesem Samstag unsere Musikstücke unter die Leute gebracht. Die Stimmung war toll. Wir hätten Lust auf eine Wiederholung.

Portalban 1. August 2014
Zum 3. Mal durften wir am Nationalfeiertag in Portalban am Strand musizieren. Wieder bei gutem Wetter! Der Strand war wieder sehr gut besetzt. Uns hats gefallen. Gerne wieder.

Frauenlauf 2014
15. Juni 2014. Der Schweizer Frauenlauf in Bern ist ein Erlebnis für Jung und Alt. Seit Jahren begeistert dieser Sportanlass einerseits die Läuferinnen, andererseits aber auch die Zuschauer, egal ob männlich oder weiblich.
Wir kommen gerne wieder.

Grand Prix Bern 2014
Wieder einmal durften wir am 10. Juni am GP Bern auftreten. Eine Ehre für uns! Direkt vor dem Marzilibad mit Sicht auf das Bundeshaus durften wir die Läuferinnen und Läufer mit unseren Klängen antreiben.
Über 32 000 nahmen den Grand Prix unter die Füsse. Ein neuer Rekord. Dazu noch das Wetter, das sich gegen Abend von seiner besten Seite zeigte.
Alles tiptop.

Tessiner Abend 2014
Am 26. April waren wir zu Gast in Boudry. Es fand ein Tessiner-Abend statt.Zu Ihrem Chorjubiläum durften wir als Gastband auftreten. Wunderschöner Anlass. Dankeschön.

Kerzerslauf 2014
Ein Jahr der Rekorde am 36. Kerzerslauf. 8596 Läuferinnen und Läufer wurden am 36. Kerzerslauf klassiert – so viele wie nie zuvor.
Auch in diesem Jahr waren wir wieder gerne zu Gast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s